Drumcomputer für den PC gesucht

Mike`adelic

Well-Known Member
Beiträge
5.786
Lösungen
1
Bassix
ß1.722
Hallo Leute,

hat jemand von Euch ne Ahnung wo/ob es einen virtuellen Drumcomputer gibt?
Bitte keine Drumcomputer posten, die man selbst programmieren muss!

Gesucht ist einer, der einfach nur Beats aus verschiedenen Musikrichtungen abspielt. Hab keine Lust, alle mit FruityLoops zu programmieren [;-)]

Danke schon mal!
 
Weiss ja nicht, was du genau vorhast, aber Hammerhead ist für dich vielleicht mal einen Blick wert:
http://www.threechords.com/hammerhead/
Ist Freeware und du kannst ihn mit Userbanks füttern, falls du keinen Bock zum selber machen hast.
Gibt's auch auf der genannten Seite.
Ist allerdings mehr ein TR909-Nachbau als ein realistisch klingender Drumcomputer.
 
session drummer gibt es in cakewalk sonar der neueren versionen - der hat eben das, was du willst - vorprogrammierte loops, die due zusammenstellst (fills in, intro, outro usw.)
 
Für mich der Favorit ist Battery von Native Instruments. Ist zwar hauptsächlich als Plug-In zu verwenden und daher auch zur Selbstprogrammierung. Es gibt im Netz aber genug Samples die auch komplette Loops als .wav sind. Diese können dann auch einzeln per Battery abgespielt werden - mit dem großen Vorteil der Bearbeitungsparameter die das Programm zur Verfügung stellt.

Reason ist natürlich ein anderes Thema...

http://www.sektor7.at
 
Was man auch nicht ganz unerwähnt lassen sollte, ist der PC Drummer (www.pcdrummer.com). Ein extrem intuitives Programm, wirklich kinderleicht zu bedienen - in Sekunden hat man das, was man will, erreicht, wenn es um kurze Pattern geht. MIDI-Kenntnisse braucht man auch nicht. Man meint allerdings, der Sound wäre eher bescheiden, wenn man nur die Trial Version probiert - aber zum Üben reicht es allemal. Richtig gut sind allerdings die Drumkits, die man dazu erwerben kann für wenige Euronen, und damit klingt das Schlagzeug dann auch richtig wirklich nach Schlagzeug. Ich habe das letzte Woche erworben, und so wie es aussieht, werde ich noch viel Spaß damit haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheff find ich die lösung mit addictive drum (gefällt mir ein bisschen besser als ezdrummer) und einem passenden set für dich von groove monkee. das zeug vom affen klingt super, durch addictive drums oder ezdrummer gewurschtelt sogar genial. kostet halt leider auch was. aber groove monkee gibts für beinahe alle drum- plugins/tools- weiss der kuckuck. auf der page http://www.groovemonkee.com/home/ kannsu auch ein probekit runterladen. ich finds top!
 
Wenn DU was gaaaanz einfaches haben möchtest ist der Magix Music Maker vielleicht genau richtig.
Dort kannst Du verschiedene Drumloops reinschieben. Die gibts sogar mit Fill-Ins usw.
Zum Jammen ganz brauchbar und recht günstig.
 

Zurück
Oben Unten